Gottesdienste ab 15. Mai

Ab 15. Mai dürfen wir Gott sei Dank wieder gemeinsam Gottesdienst feiern. Allerdings gibt es einige Sicherheitsauflagen:

 

  • Am Freitag um 19 Uhr können 50 Personen den Werktagsgottesdienst in der Pfarrkirche mitfeiern.

  • Am Samstag feiern wir um 19 Uhr den Vorabendgottesdienst in der Pfarrkirche und nicht in Weng, weil in der relativ kleinen Wenger Kirche nur 10 Personen mitfeiern dürften. In der Pfarrkirche dürfen 50 Personen mitfeiern.

  • Am Sonntag feiern wir um 9 Uhr Eucharistie. Voraussichtlich feiern wir dabei vor der Kirche am Friedhof, wo dann jede/r mitfeiern kann. Sitzgelegenheiten können wir am Friedhof leider nicht aufstellen, man kann aber in der Kirche Platz nehmen.
     
  • Christi Himmelfahrt feiern wir um 9 Uhr. Voraussichtlich am Platz vor der Kirche am Friedhof.

  • Die im Pfarrbrief verlautbarten Maiandachten können wir ab 15. Mai wie geplant feiern. Der am 18. Mai vorgesehene Bittgang nach Schernberg muss heuer leider entfallen.

 

Bitte bei den Gottesdiensten einen Mund/Nasenschutz verwenden und zwei Meter Abstand halten. Von der Abstandsregel sind Mitfeiernde ausgenommen, die im gemeinsamen Haushalt wohnen. Bei wirklichem Schlechtwetter weichen wir bei den Pfarrgottesdiensten am Sonntag in die Kirche aus, wobei dann aber wieder die 10 m²-Regel gilt und somit nur 50 Personen mitfeiern können.